Apple und News Corp haben gemeinsam entschieden, den für kommende Woche geplanten Start der iPad-Tageszeitung „The Daily“ zur verschieben. Das meldet All Things Digital unter Berufung auf mit den Plänen der beiden Firmen vertraute Quellen. Die Einführung von The Daily wird sich möglicherweise um mehrere Wochen verzögern.
Das Problem sei nicht die Zeitungs-App, die Vertreter von News Corp in den vergangenen Wochen immer wieder präsentiert hätten, heißt es in dem Bericht. Vielmehr benötige Apple mehr Zeit, um seinen neuen Abonnement-Service für über iTunes verkaufte Publikationen zu optimieren.
All Things Digital vermutet, dass es dabei um eine geplante Push-Funktion geht. Sie soll jeden Morgen eine neue Ausgabe von The Daily an die iPads der Kunden liefern und das Abonnement automatisch per iTunes abrechnen.
Ein Pressesprecher von News Corp hat gegenüber All Things Digital die Verzögerung bestätigt. Die Hintergründe der Entscheidung wollte er jedoch nicht kommentieren.
Anfang November hatte der Medienkonzern die Tageszeitung angekündigt, die exklusiv für eine Reihe von Tablets, darunter Apples iPad, produziert werden soll. Ein Abo von The Daily soll einen Dollar pro Woche kosten. Rupert Murdoch, Vorstandsvorsitzender von News Corp, sagte damals der Australian Financial Review, er erwarte sich rund 800.000 Leser.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.