Apple und News Corp haben gemeinsam entschieden, den für kommende Woche geplanten Start der iPad-Tageszeitung „The Daily“ zur verschieben. Das meldet All Things Digital unter Berufung auf mit den Plänen der beiden Firmen vertraute Quellen. Die Einführung von The Daily wird sich möglicherweise um mehrere Wochen verzögern.
Das Problem sei nicht die Zeitungs-App, die Vertreter von News Corp in den vergangenen Wochen immer wieder präsentiert hätten, heißt es in dem Bericht. Vielmehr benötige Apple mehr Zeit, um seinen neuen Abonnement-Service für über iTunes verkaufte Publikationen zu optimieren.
All Things Digital vermutet, dass es dabei um eine geplante Push-Funktion geht. Sie soll jeden Morgen eine neue Ausgabe von The Daily an die iPads der Kunden liefern und das Abonnement automatisch per iTunes abrechnen.
Ein Pressesprecher von News Corp hat gegenüber All Things Digital die Verzögerung bestätigt. Die Hintergründe der Entscheidung wollte er jedoch nicht kommentieren.
Anfang November hatte der Medienkonzern die Tageszeitung angekündigt, die exklusiv für eine Reihe von Tablets, darunter Apples iPad, produziert werden soll. Ein Abo von The Daily soll einen Dollar pro Woche kosten. Rupert Murdoch, Vorstandsvorsitzender von News Corp, sagte damals der Australian Financial Review, er erwarte sich rund 800.000 Leser.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…