Amazon hat ein Abkommen über den Kauf von Lovefilm International getroffen. Der Videostreamingdienst und DVD-Verleih ist unter anderem in Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Norwegen und Schweden aktiv.
Die Firmen arbeiten schon seit der Übernahme von Amazons europäischen DVD-Verleihgeschäft durch Lovefilm im Jahr 2008 zusammen. Seitdem hält Amazon eine bedeutende Minderheitsbeteiligung an dem 2006 aus einem Zusammenschluss zweier führender europäischer DVD-Verleiher (Lovefilm und Video Island) hervorgegangenen Unternehmen.
„Lovefilm hat über viele Jahre die Standards im europäischen Filmverleih gesetzt. Mit seinem gleichnamigen Player ist das Unternehmen ausgezeichnet aufgestellt, um die wachsende Nachfrage nach Filmen im digitalen Format zu befriedigen“, sagt Greg Greeley, Vice President European Retail bei Amazon. Lovefilm-CEO Simon Calver ergänzt: „Mit Amazons voller Unterstützung können wir entscheidende Verbesserungen für unsere Mitglieder in Europa umsetzen.“
Die Übernahme unterliegt den üblichen Bedingungen, einschließlich den behördlichen Genehmigungen. Der Abschluss der Akquisition ist für das laufende erste Quartal geplant. Finanzielle Details haben die Unternehmen nicht mitgeteilt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…