Amazon hat ein Abkommen über den Kauf von Lovefilm International getroffen. Der Videostreamingdienst und DVD-Verleih ist unter anderem in Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Norwegen und Schweden aktiv.
Die Firmen arbeiten schon seit der Übernahme von Amazons europäischen DVD-Verleihgeschäft durch Lovefilm im Jahr 2008 zusammen. Seitdem hält Amazon eine bedeutende Minderheitsbeteiligung an dem 2006 aus einem Zusammenschluss zweier führender europäischer DVD-Verleiher (Lovefilm und Video Island) hervorgegangenen Unternehmen.
„Lovefilm hat über viele Jahre die Standards im europäischen Filmverleih gesetzt. Mit seinem gleichnamigen Player ist das Unternehmen ausgezeichnet aufgestellt, um die wachsende Nachfrage nach Filmen im digitalen Format zu befriedigen“, sagt Greg Greeley, Vice President European Retail bei Amazon. Lovefilm-CEO Simon Calver ergänzt: „Mit Amazons voller Unterstützung können wir entscheidende Verbesserungen für unsere Mitglieder in Europa umsetzen.“
Die Übernahme unterliegt den üblichen Bedingungen, einschließlich den behördlichen Genehmigungen. Der Abschluss der Akquisition ist für das laufende erste Quartal geplant. Finanzielle Details haben die Unternehmen nicht mitgeteilt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…