iOS 4.3 kommt möglicherweise mit einem Synchronisierungsdienst für Bilder. Wie AppleInsider berichtet, enthält eine Entwicklerversion der zweiten Beta von iOS 4.3 einen Hinweis auf einen Service namens „Photo Stream“, der Bilder automatisch mit MobileMe synchronisiert und so von anderen Geräten aus abrufbar macht.
Der Blog vermutet, dass Photo Stream eine Ergänzung zur MobileMe-Galerie ist, mit der Nutzer Bilder in der Cloud speichern und für Dritte freigeben können. Wahrscheinlich werde Photo Stream Nutzer in die Lage versetzen, Bilder direkt ins Internet zu stellen, nachdem sie aufgenommen wurden. Auch eine Unterstützung von Videos hält AppleInsider für wahrscheinlich.
Der umgestaltete Homescreen von iOS 4.3 Beta 2 zeigt zudem Symbole für zusätzliche iPad-Anwendungen. AppleInsider vermutet, dass sie für FaceTime, PhotoBooth und eine Kamera-App stehen. FaceTime ist Apples Video-Chat-Dienst und PhotoBooth eine Foto- und Video-Applikation von Mac OS X. Damit verdichten sich die Hinweise darauf, dass Apple das iPad 2 mit einer Kamera ausstatten wird.
Die erste Beta von iOS 4.3 hatte Apple in der vergangenen Woche an Entwickler verteilt. Sie bringt neue Funktionen wie Multitouch-Gesten für das iPad zum schnellen Aufrufen des Homescreens und der Multitasking-Leiste sowie Videostreaming in Drittanwendungen mittels einer Airplay-API. Neu ist auch die Möglichkeit, das iPhone als WLAN-Hotspot für bis zu fünf Geräte einzurichten (WLAN-Tethering).
Apple hat bisher keinen Zeitplan für die Veröffentlichung von iOS 4.3 genannt. Die aktuelle Version 4.2.1 steht seit November zur Verfügung.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…