Offenbar wird Motorola sein erstes Tablet namens Xoom schon kommenden Monat in den USA veröffentlichen. Voraussichtlicher Starttermin ist der 17. Februar, wie Engadget berichtet.
Das Xoom kommt mit einem Zweikernprozessor und läuft unter Android 3.0 (Honeycomb), der für Tablets optimierten Version von Googles Mobilbetriebssystem. Der 10,1-Zoll-Bildschirm löst maximal 1280 mal 800 Pixel auf. Zudem sind 32 GByte Flashspeicher sowie zwei Kameras mit an Bord.
Vertriebspartner ist Engadget zufolge Best Buy, als Provider fungiert Verizon. Das Xoom kommt mit UMTS, unterstützt jedoch auch den neuen Mobilfunkstandard LTE.
Zunächst war von einem Preis von 800 Dollar die Rede, Informationen von Engadget zufolge wird das Motorola-Tablet jedoch für 699,99 Dollar in den Handel kommen. Der größte Konkurrent iPad mit UMTS und 32 GByte Speicher kostet in Apples Onlineshop 729 Dollar.
Motorolas Xoom macht den Anfang einer Reihe von Tablets namhafter Hersteller, die dem iPad den Kampf ansagen. HTC wird voraussichtlich im März ein Gerät namens Flyer veröffentlichen. Der Launch HPs WebOS-Tablets Topaz und Opal ist für Herbst 2011 geplant.
Apple steuert mit der zweiten Generation seines Tablet-PCs gegen, die im März starten soll. Das iPad 2 kommt voraussichtlich ebenfalls mit einem Dual-Core-Chip, einer besseren Grafikkarte, einer höheren Display-Auflösung und zwei Kameras.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…