Die VideoLAN-Projektgruppe hat ihren VLC Media Player (Codename „The Luggage„) auf Version 1.1.6 aktualisiert. Das Update soll unter anderem für eine schnellere Dekodierung von Googles Videoformat WebM/VP8 sorgen, das erst mit Version 1.1.5 eingeführt worden war.
Neu ist die Unterstützung für RTP/PCM 24 Bit, Audio/L24, Musepack SV7/SV8 (Windows und Mac OS) sowie Midi unter Mac OS. Die Entwickler haben zudem die KDE- und PulseAudio-Integration unter Linux optimiert.
Die neue Player-Version schließt auch kleinere Sicherheitslücken in Codecs und Demuxern. Darüber hinaus wurden einige Codecs auf den neuesten Stand gebracht und Verbesserungen bei Benutzeroberfläche, Visualisierung und Untertiteln vorgenommen. Das aktuelle Changelog listet alle Änderungen auf.
Installer-Varianten des VLC Media Player 1.1.6 stehen ab sofort für Windows und Mac OS X zum kostenlosen Download bereit. Auch Linux-Versionen und der Quellcode können von der Projekt-Website heruntergeladen werden.
Download:
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…