Das Marktforschungsunternehmen eMarketer erwartet, dass Twitter in diesem Jahr 150 Millionen Dollar mit dem Verkauf von Online-Anzeigen einnehmen wird. Damit würden die Werbeumsätze im Vergleich zum Vorjahr um mehr als das Dreifache steigen. 2010 hatte Twitter 45 Millionen Dollar mit Werbung umgesetzt.
Den größten Teil der Einnahmen – 140 Millionen Dollar – wird der Mikrobloggingdienst eMarketer zufolge innerhalb der USA erwirtschaften. Im kommenden Jahr sollen die Umsätze auf 250 Millionen Dollar wachsen.
„Wenn Twitter seine Nutzerbasis weiter vergrößern und Werbetreibende von seinem Wert als zweiter Anbieter neben Facebook überzeugen kann, dann wird es seine Umsätze erfolgreich steigern“, sagte Debra Aho Williamson, Principal Analyst bei eMarketer. 2011 müsse Twitter daran arbeiten, seine jetzigen Werbekunden zu halten.
Das Social Network mit den höchsten Werbeeinnahmen ist der Analyse der Marktforscher zufolge mit 1,86 Milliarden Dollar Facebook. Im laufenden Jahr soll Facebook 4 Milliarden Dollar mit Werbung erzielen. MySpace, die Nummer zwei im Markt, wird der Prognose zufolge in diesem Jahr 184 Millionen Dollar Werbeeinnahmen erreichen, 64 Prozent weniger als 2010. Schon 2012 soll Twitter mehr mit Online-Anzeigen verdienen als MySpace.
eMarketer geht davon aus, dass Werbetreibende 2011 weltweit insgesamt 6 Milliarden Dollar für Werbung in Sozialen Netzen und Social Games ausgeben werden. 2012 sollen die Werbeetats in diesem Bereich auf 8,1 Milliarden Dollar klettern.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…