Mozilla hat wie angekündigt eine zehnte Beta von Firefox 4 freigegeben. Die jüngste Vorabversion des Browsers enthält rund 500 Fehlerkorrekturen gegenüber der Beta 9, wie Asa Dotzler, Director of Community Development bei Mozilla, schreibt.
Dadurch sollen sich Performance, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit deutlich verbessert haben. Dotzler zufolge handelt es sich bei der Beta 10 um die bislang schnellste Version des Browsers, die zudem stabiler läuft als Firefox 3.6.
Damit eignet sie sich laut den offziellen Versionshinweisen bereits für den täglichen Gebrauch, auch wenn sich einige Funktionen und Inhalte bis zur Veröffentlichung der Final eventuell noch ändern. Allerdings könne es zu Problemen mit einigen Add-ons kommen, die noch nicht ausführlich auf ihre Kompatibilität getestet wurden.
Firefox 4 Beta 10 soll unter Mac OS X bei Verwendung von Adobe Flash deutlich stabiler laufen als die Vorgänger. Die Entwickler haben auch den Speicherverbrauch optimiert. Zur weiteren Verbesserung der Stabilität gibt es jetzt eine Blacklist für Grafiktreiber, für die die Hardwarebeschleunigung deaktiviert wird. Eine Liste aller Bugfixes findet sich auf der Mozilla-Website.
Eine elfte Beta von Firefox 4 wird Mozilla voraussichtlich in gut einer Woche veröffentlichen. Dann soll noch ein Release Candidate folgen, ehe spätestens Ende Februar die Final erscheint.
Download
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…