„The Daily“ – die Tageszeitung fürs iPad – wird schon in ein paar Wochen starten. Das hat James Murdoch, Sohn von News-Corp-CEO Rupert Murdoch, auf der Konferenz Digital Life Design (DLD) in München bestätigt. Möglicher Launchtermin ist der 7. Februar.
News Corp habe für seine iPad-Zeitung 120 der „besten Journalisten der Welt“ eingestellt, sagte Murdoch gegenüber Focus Online. Den Erfolg des Projekts könne man allerdings nicht vorhersagen.
„Wir müssen die Zeitung erschwinglich machen, deshalb kostet sie 99 Cent pro Woche, und es darf keine Barrieren für den Zugang geben“, erklärte Murdoch. Noch fehlten Erfahrungswerte, was ein wöchentlich kündbares Abomodell angehe. Zuversichtlich stimmten ihn allerdings die Nutzerzahlen der iPad-Apps seines Konzerns. Demnach lesen Zeitungskunden tendenziell weniger, während iPad-Anwender länger bei der Sache bleiben – „30 bis 40 Minuten am Tag“.
Eigentlich sollte „The Daily“ schon am 19. Januar starten. Der Launch wurde aber verschoben, weil Apple mehr Zeit benötigte, um sein Bezahlsystem für über iTunes verkaufte Abos fertig zu stellen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…