O2 bietet ab 1. Februar eine neue mobile Datenflatrate für Geschäftskunden an. Für 14,28 Euro können sie mit der „Laptop Flat S“ einen Monat lang unbegrenzt per Notebook online gehen. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwei Jahre.
Ab einem Verbrauch von 1,2 GByte wird die Bandbreite bis zum Ende des Abrechungszeitraums von HSDPA- (7,2 MBit/s) auf GPRS-Geschwindigkeit (64 KBit/s) gesenkt. Das Inklusivvolumen reicht O2 zufolge zum Abrufen von 4000 E-Mails mit 300 KByte großen Anhängen oder für 400 Minuten Videokonferenz.
„Die O2 Laptop Flat S richtet sich an mobilen Gelegenheitssurfer, die hohen Wert auf Flexibilität legen“, sagt Johannes Pruchnow, Geschäftsführer Business bei Telefónica O2 Germany. Das Angebot beinhaltet auch einen UMTS-Surfstick.
Die „Laptop Flat S“ ergänzt die „Laptop Flat“ für 20 Euro im Monat. Bei dieser setzt die Geschwindigkeitsdrosselung von 7,2 MBit/s auf 64 KBit/s erst nach 10 GByte Verbrauch ein. Die Laufzeit beträgt ebenfalls 24 Monate.
Als Ergänzung für den mobilen Internetzugang im Ausland bietet O2 weiterhin Datenpakete mit 1 bis 100 MByte Inklusivvolumen für 1,43 Euro bis 59,50 Euro im Monat an. Eine Übersicht findet sich unter o2business.de/internationale-datentarife.
Erst gestern hatte O2 eine günstige mobile Notebook-Flatrate für Privatkunden angekündigt, die ebenfalls am 1. Februar startet. Das „Internet-Pack-Spezial“ kostet bei halbjähriger Laufzeit 15 Euro im Monat und enthält 1 GByte Inklusivvolumen.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…