LG hat weitere Details zu seinem Anfang Januar auf der CES präsentierten 3D-Tablet G-Slate veröffentlicht. Wie angekündigt läuft es unter der für diese Geräteklasse optimierten Android-Version 3.0 (Honeycomb), die am heutigen Mittwoch offiziell vorgestellt wird.
LGs 3D-Tablet kommt mit einem 1 GHz schnellen Prozessor des Typs Tegra 2 von Nvidia. Der interne Speicher ist 32 GByte groß. Mit dem Internet verbindet sich das Gerät via WLAN oder LTE.
Das G-Slate wird über ein 8,9 Zoll großes 3D-fähiges Multitouch-Display verfügen, das eine Videoauflösung von 720p zustande bringt. Zum Betrachten von 3D-Bildern und -Filmen ist eine Farbfilterbrille notwendig. Via HDMI erreicht das Tablet auf einem externen Bildschirm eine Auflösung von 1080p.
Darüber hinaus bietet das Tablet ein stereoskopisches Kamera-Array, das die Aufnahme von 3D-Fotos oder -Videos in 1080p ermöglicht. Auch eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz sowie eine nach vorn gerichtete Webcam mit 2 Megapixeln sind an Bord.
LG und Partner T-Mobile werden das G-Slate voraussichtlich dieses Frühjahr auf den Markt bringen – zumindest vorerst nur in den USA. Kürzlich hatte LG bestätigt, auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona sein erstes 3D-Smartphone vorzustellen.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…