Google hat eine kostenlose Smartphone-App für seinen Blogging-Dienst Blogger herausgebracht. Die Anwendung läuft auf Geräten mit dem hauseigenen Mobilbetriebssystem Android in der Version 2.1 oder höher. Sie steht ab sofort im Android Market zum kostenlosen Download bereit.
Nutzer können mit der Anwendung Blogbeiträge schreiben und sofort veröffentlichen. Einträge lassen sich ebenso als Entwurf speichern, um sie vor einer Veröffentlichung erneut zu bearbeiten. Es ist auch möglich, mehrere Blogs und Nutzerkonten zu verwalten.
Zudem können mit dem Smartphone aufgenommene Fotos oder Bilder aus der lokalen Galerie beziehungsweise aus Websites in Blogbeiträge eingefügt werden. Schließlich unterstützt die App noch das Hinzufügen des eigenen Standorts und zeigt auf Wunsch eine Liste mit allen bisher gespeicherten oder veröffentlichten Einträgen an.
Blogger arbeitet nach eigenen Angaben auch an Anwendungen für andere Mobilbetriebssysteme. Damit sollen mehr Nutzer die Möglichkeit erhalten, den Blogging-Dienst unterwegs zu nutzen.
Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…