Cisco plant eine Übernahme von Inlet Technologies. Es bietet 95 Millionen Dollar (70 Millionen Euro). Das Unternehmen, das noch im Privatbesitz ist, soll die Plattform Videoscape ergänzen.
Inlets Know-how im Bereich Multimedia-Plattformen mit adaptiver Bitrate (ABR) könne Dienstleistern helfen, Video und andere Mediendateien über verschiedene Netze auf verschiedene Geräte zu bringen, schreibt Cisco. ABR bedeutet, dass die Qualität der Übertragung vom Absender kurzfristig an die Leistung des Empfangsgerät und an die verfügbare Bandbreite angepasst wird.
„Ciscos Plattform Videoscape wird eine Schlüsselrolle bei der Neuerfindung des Fernseh-Erlebnisses spielen, und die Übernahme von Inlet ermöglicht unseren Kunden, über ihre Netze Anwendern mit beliebigen Geräten eine innovative Video-Erfahrung zu bieten“, sagt Enrique Rodriguez von Cisco laut Pressemitteilung. Rodriguez steht der Abteilung für Videotechnik für Service-Provider vor.
Die Übernahme soll in der ersten Jahreshälfte 2011 abgeschlossen werden. Cisco will anschließend alle Angestellten von Inlet in die Gruppe übernehmen, die Rodriguez leitet.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…