Microsoft wird das erste Update für Windows Phone 7 wohl nicht mehr im Februar veröffentlichen. Nach Auskunft von Testern und anderen Quellen von ZDNet verspätet sich das Update mit dem Codenamen „NoDo“ bis Anfang März. Ein möglicher Termin ist nun der 8. März.
Unklar ist, was zu der Verschiebung geführt hat. Einige Quellen geben Mobilfunkprovidern die Schuld. Andere nennen Änderungen eines Geräteherstellers, die Microsoft dazu gezwungen hätten, neue ROMs zur Verfügung zu stellen. Neowin berichtet unter Berufung auf eine Quelle bei einem europäischen Mobilfunkanbieter, dass ein modifiziertes Update vor der Bereitstellung zwei bis drei Wochen getestet werden müsse.
Microsoft wollte Spekulationen über einen möglichen Veröffentlichungstermin nicht kommentieren. Ein Sprecher des Unternehmens verwies auf die Ankündigung von CEO Steve Ballmer während der Consumer Electronics Show im Januar, wonach in den kommenden Monaten mehrere Aktualisierungen für Windows Phone 7 erscheinen sollen.
Möglicherweise wird Microsoft in der kommenden Woche auf dem Mobile World Congress in Barcelona weitere Details zu seinen Update-Plänen bekannt geben. Das Update „NoDo“ bringt nach Unternehmensangaben Copy and paste sowie Unterstützung für den Mobilfunkstandard CDMA. Es soll zudem die Performance von Apps und Spielen sowie die Suchfunktion des Windows Phone Marketplace verbessern. Eine neues Software Development Kit für Windows Phone 7, das diese Funktionen enthält, hatte Microsoft Ende vergangener Woche veröffentlicht.
Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Microsoft-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Phone-7-Smartphones.
Per App soll sich die Akku-Nutzung sperren lassen. Wird der Akku trotzdem gestohlen, kann dessen…
IBM-Studie: In vier von fünf Unternehmen stützt sich mindestens ein Viertel der KI-Lösungen auf Open-Source-Technologien.
Der PDF-Editor von Superace Software lässt Sie all Ihre erhaltenen oder erstellten PDFs problemlos lesen,…
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…