Nvidia will noch in diesem Jahr Quad-Core-Varianten seiner Tegra-Familie auf den Markt bringen. Samples des unter dem Namen Kal-El entwickelten Chips wurden bereits ausgeliefert.
Kal-El soll gegenüber dem aktuellen Tegra 2, der über zwei CPU-Kerne verfügt, die fünffache Geschwindigkeit bieten. Auch die Grafik wird aufgebohrt: Anstatt mit acht arbeitet der neue Chip mit zwölf Ausführungseinheiten. Nvidia verspricht zudem Unterstützung für stereoskopisches 3D.
Im August 2011 sollen erste Tablets mit dem Tegra-Quad-Core erscheinen. Erste Smartphones sind für Ende des Jahres geplant, wie ein Nvidia-Sprecher gegenüber ZDNet erklärte.
Nvidias Tegra 2 kommt unter anderem in den Tablets Motorola Xoom, Samsung Galaxy Tab 10.1 und LG Optimus Pad zum Einsatz. Der Marktstart der auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vorgestellten Geräte ist für die nächsten Wochen und Monate geplant.
Auch Qualcomm und Texas Instruments haben Quad-Core-Prozessoren für Smartphones und Tablets angekündigt. Nvidias Roadmap sieht bis 2014 jährlich eine neue Chip-Generation vor.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…