Microsoft hat die Final des „Windows Phone 7 Connector“ für Mac OS X in Apples Mac App Store veröffentlicht. Die Gratis-Software ermöglicht es, Windows-Phone-7-Smartphones mit Apple-Rechnern zu verbinden und Inhalte zu synchronisieren. Die Anwendung unterstützt auch den Medien-Player Zune HD.
Nutzer können mit dem Tool Mediendateien wie Musik, Filme, Fernsehsendungen und Podcasts aus ihrer iTunes-Bibliothek mit ihren Geräten abgleichen. Allerdings funktioniert die Synchronisation nur mit ungeschützten Dateien ohne digitale Rechteverwaltung (DRM). Zudem lassen sich Fotos und Filme aus der iPhoto-Bibliothek übertragen beziehungsweise mit dem Smartphone erstellte Bilder und Videos nach iPhoto exportieren.
Die Software liegt in mehreren Sprachen – darunter Deutsch – vor und läuft nur unter Mac OS X 10.6.6 oder höher. Sie wird auch benötigt, um Betriebssystemupdates für Windows Phone herunterzuladen und zu installieren. Die erste Aktualisierung für das Mobil-OS wird voraussichtlich im März erscheinen.
Der Windows Phone 7 Connector ist die erste Anwendung, die Microsoft in Apples Mac App Store anbietet. Die digitalen Kopien der Office-Suite für Mac sind bisher nur über Microsofts eigenen Online-Shop erhältlich. Unklar ist, ob es künftig auch Apples Software-Store als Vertriebsweg nutzen wird. Ende Januar hatte eine Microsoft-Sprecherin die Möglichkeit zumindest nicht ausgeschlossen. Allerdings müsste Microsoft dann 30 Prozent der über den Mac App Store getätigten Umsätze an Apple abführen.
Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Microsoft-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Phone-7-Smartphones.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…