Microsoft hat mit der Auslieferung eines ersten Patches für Windows Phone 7 begonnen. Er soll Geräte mit dem Mobilbetriebssystem auf die beiden angekündigten Updates vorbereiten, die Funktionen wie Copy and paste bringen werden.
„Das erste Update für Windows Phone ist dafür gedacht, den Update-Prozess an sich zu verbessern“, schreibt das Unternehmen im Windows Phone Blog. „Auch wenn sich das nicht aufregend anhört, ist es doch wichtig, da es den Weg für alle künftigen mit tollen Dingen angefüllten Updates bereitet, etwa Copy und paste und die verbesserte Marktplatz-Suche.“
Anfang März soll das erste Update für Windows Phone 7 erscheinen, das neue Funktionen enthält. Es bringt neben Copy and paste auch Unterstützung für den Mobilfunkstandard CDMA. Zudem soll es die Performance von Apps und Spielen verbessern. Ein weiteres, größeres Update, mit dem Microsoft Multitasking nachliefert und den Browser von Windows Phone 7 aktualisiert, soll einige Monate später erscheinen.
Um Windows-Phone-7-Handys aktualisieren zu können, wird ein Computer mit der neuesten Version der Zune-Software benötigt. Mac-Nutzern steht dafür seit Ende vergangener Woche der Windows Phone 7 Connector für Mac OS X in Apples Mac App Store zur Verfügung.
Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Microsoft-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Phone-7-Smartphones.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…