Die Anfang der Woche erneut verschobene zwölfte Beta von Firefox 4 soll nun spätestens kommenden Dienstag erscheinen. Das haben zwei Entwickler beim täglichen Firefox-4-Meeting bekannt gegeben. Eigentlich war sie für diesen Freitag geplant.
Es soll die letzte Vorabversion vor Veröffentlichung des ersten Release Candidate sein. Die Entwickler haben die Nightly Builds vorübergehend auf dem Stand der Beta 12 eingefroren, um zusätzliches Feedback zu erhalten und Qualitätssicherung zu betreiben. Eine dreizehnte Beta ist jedoch nicht ausgeschlossen. Ein erstes Build der Beta 12 steht bereits als Download zur Verfügung. Wenn keine gravierenden Fehler mehr auftauchen, könnte der Candidate 1 auch der finalen Beta entsprechen.
Mit einem ersten RC von Mozillas neuem Browser wird also nicht vor März zu rechnen sein. Ursprünglich sollte Firefox 4 Ende 2010 fertig sein.
Vor knapp drei Wochen hatte Mozilla die elfte Beta von Firefox 4 veröffentlicht. Sie brachte Fehlerkorrekturen und optimierte die Performance sowie die Stabilität. Außerdem unterstützte das Release die Ende Januar angekündigte „Do Not Track„-Technologie. Sie soll Websites über einen speziellen HTTP-Header mitteilen, dass sie das Verhalten eines Nutzers nicht zu Werbezwecken speichern dürfen.
Download
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…