Bing bindet Facebooks beliebte Resultate stärker ein


Bing integriert nun auch URLs in seine Suchergebnisse, die Facebook-Freunde per „Like“-Button markiert haben (Bild: Microsoft).

Microsoft hat seine Kooperation mit Facebook erweitert. Bing bindet ab sofort URLs in seine Suchergebnisse ein, die Facebook-Mitglieder per „Gefällt mir“-Button markiert haben – und zeigt dazu die passenden Fotos an. Zunächst wird das Feature in den USA ausgerollt. Ob weitere Länder folgen werden, teilte das Unternehmen nicht mit.

Die Integration sei nur „Teil einer längeren Reise“, heißt es in einem Eintrag im Bing-Blog. „Es ist das erste Mal in der Geschichte der Menschheit, dass Menschen soziale Spuren hinterlassen, die Maschinen lesen und von denen sie lernen können.“

Je mehr Zeit Menschen online verbrächten, desto interessanter sei es, die sozialen Daten ihrer Freunde zu nutzen, um bessere Entscheidungen zu treffen. „Daten von Twitter zu integrieren, war ein Schritt. Facebooks reichen Datenstrom zu erkunden, ist ein weiterer.“

Konkurrent Google hatte Mitte Februar das Ranking von Ergebnissen seiner Social Search verbessert. Nutzer finden jetzt – sofern sie bei Google angemeldet sind – Links ihrer Freunde und Bekannten zu einem Suchbegriff. Zudem gibt es einen Hinweis samt Bild, von welchem Freund das jeweilige Ergebnis stammt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

SEO-Beratung von Spezialisten wie WOXOW: Deshalb wird sie immer wichtiger

Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…

9 Stunden ago

Umfrage: Weniger als die Hälfte der digitalen Initiativen sind erfolgreich

Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…

10 Stunden ago

Google schließt zwei Zero-Day-Lücken in Android

Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…

1 Tag ago

Gefährliche Weiterentwicklung der APT36-Malware ElizaRAT

Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.

1 Tag ago

Google schließt weitere schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 130

Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…

1 Tag ago

Microsoft nennt weitere Details zu kostenpflichtigen Patches für Windows 10

Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…

2 Tagen ago