Etliche E-Mails verschwunden: Google forscht nach Ursache

Google untersucht seit Sonntag Beschwerden von Google-Mail-Nutzern, deren E-Mails, Ordner und Kontakte verschwunden sind. Der Google-Apps-Statuswebsite zufolge ist das Problem noch nicht vollständig behoben. Es soll aber nur weniger als 0,08 Prozent der Anwender des E-Mail-Diensts betreffen.

„Der Google-Mail-Service wurde bereits für einige Nutzer wiederhergestellt und wir erwarten eine Lösung für alle Nutzer innerhalb der nächsten Zeit“, heißt es in einer Statusmeldung von heute Morgen um 4.40 Uhr. Betroffene könnten sich während der Reparatur zeitweilig nicht bei Google Mail anmelden.

Aufmerksam auf das Problem wurde Google durch Einträge in seinem Support-Forum. „Als ich heute Morgen aufgewacht bin, waren alle meine Nachrichten verschwunden. Wie kann ich meine Mails wiederherstellen?“, schreibt beispielsweise der Nutzer „Wienke„.

Gestern gegen 21 Uhr hatte Google das Problem offiziell gemeldet. Mit der Wiederherstellung verlorener Daten begannen die Ingenieure des Unternehmens um 23.44 Uhr. Ursprünglich hatte Google angegeben, dass der Fehler bei weniger als 0,29 Prozent aller Anwender auftrete.


Die Störung von Google Mail betrifft nach Unternehmensangaben weniger als 0,08 Prozent aller Nutzer (Bild: Google).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Yolo: Forscher lösen reCaptcha-Tests mit künstlicher Intelligenz

Die KI besteht die Tests zu 100 Prozent. Die Forscher trainieren das Yolo genannte KI-Modell…

1 Tag ago

TeamViewer warnt vor schwerwiegenden Sicherheitslücken

Betroffen sind TeamViewer Client und Host für Windows. Die beiden Schwachstellen erlauben eine nicht autorisierte…

1 Tag ago

Quantentechnologien: Wirtschaft sieht Deutschland vorne

Einer aktuellen Bitkom-Befragung zufolge rechnen drei von fünf Unternehmen das Land zu den Vorreitern in…

2 Tagen ago

KI-Wearable für bessere Körperhaltung

Drei KIT-Absolventen statten tragbares Textilprodukt mit KI-Lösung aus, die  haltungsbedingte Rückenschmerzen langfristig lindern soll.

2 Tagen ago

Reparierbarkeit: iPhone 16 erhält Lob von iFixit

Verbesserungen betreffen unter anderem den Akkutausch. Insgesamt vergibt iFixit 7 von 10 Punkten, 3 Punkte…

3 Tagen ago

Toolbox für M-Files – ein neuer Service der DMSFACTORY

IT-Dienstleister bietet ECM-Interessierten Unterstützung und Orientierung bei der Perfektionierung ihres M-Files-Systems

3 Tagen ago