Secusmart stellt auf der CeBIT seine Lösung SecuEMAIL für mobile Geräte von Nokia vor. Dabei werden sowohl der E-Mail-Transport als auch die lokalen Kopien von E-Mails verschlüsselt. Bei Verlust des Gerätes hat der Dieb keinen Zugang zu den E-Mails und den Anhängen.
Die Speicherung von E-Mails, Adressen und Kalendereinträgen erfolgt auf einer Speicherkarte mit Hardwareverschlüsselung, der sogenannten „Secusmart Security Card“. Sie verfügt über 2 GByte Speicherplatz. Trotz der erhöhten Sicherheitsstufe müssen Nutzer nicht auf dem Komfort von Push-E-Mail verzichten.
Zusammen mit den Produkten SecuVOICE und SecuSMS ist SecuEMAIL Teil der Sicherheitslösung SecuSUITE. Sie richtet sich an Behörden und Unternehmen mit höchsten Sicherheitsanforderungen.
SecuVOICE und SecuSMS sind für die Geheimhaltungsstufen „Verschlusssache – nur für den Dienstgebrauch“ (VS-NfD) und „NATO restricted“ zugelassen. SecuEMAIL befindet sich derzeit im Zulassungsprozess und wird bereits bei einer Bundesbehörde eingesetzt.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…