Die neuen Komponenten im Macbook Pro sorgen für eine deutlich gesteigerte Performance. Es lässt den Vorgänger deutlich hinter sich. Die Benchmarks liefern einen Überblick.
Im Modern-Warfare-Gaming-Benchmark erreicht das Gespann aus Sandy-Bridge-CPU und AMD-Grafik bei nativer Display-Auflösung und höchsten Details 51,8 Frames pro Sekunde. Der 15-Zöller des letzten Jahres mit Geforce 330M schafft nur 34,5 Frames pro Sekunde.
Der fest verbaute Akku hat eine Kapazität von 77 Wattstunden. Er hält bei der Wiedergabe eines Videos 425 Minuten (7:05 Stunden) durch.
Fazit
Apple hat das Macbook Pro überzeugend renoviert: Neben dem wertigen und stabilen Unibody-Gehäuse bietet das Notebook jetzt einen schnellen Sandy-Bridge-Quad-Core sowie eine flotte AMD-Grafik.
Die Vorteile der Thunderbolt-Schnittstelle werden sich aber erst zeigen, wenn entsprechende Peripherie verfügbar ist. Mit einem Preis von 2149 Euro ist das schicke Gerät für viele Anwender aber nicht erschwinglich.
Sein Anteil an allen Infektionen steigt in Deutschland auf 18,5 Prozent. Das Botnet Androxgh0st integriert…
Betroffen sind Chrome 131 und früher für Windows, macOS und Linux. Angreifer können unter Umständen…
Marktforscher Lündendonk erwartet für das Jahr 2025 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 14,9 Prozent.
Alarmierender Anstieg von Open-Source-Malware / Seit 2019 haben Sonatype-Analysen mehr als 778.500 bösartige Pakete aufgedeckt
Das KI-Werkzeug "BAIOSPHERE KI-KOMPASS" soll Unternehmen den Einstieg in KI erleichtern.
Das Wachstum konzentriert sich wie im Vorjahr auf das zweite Halbjahr. Google dominiert bei den…