Dell liefert Windows-Phone-7-Handy Venue Pro aus


Das Venue Pro kostet hierzulande 569 Euro ohne Vertrag (Bild: Dell).

Dell bietet sein bisher nur in den USA erhältliches Windows-Phone-7-Smartphone Venue Pro ab sofort auch in Deutschland an. Das Slider-Gerät mit vertikal ausziehbarer QWERTZ-Tastatur und 16 GByte internem Speicher kostet hierzulande 569 Euro. Es richtet sich vor allem an Business-Nutzer.

Der kapazitve 4,1-Zoll-Touchscreen des Venue Pro hat eine WVGA-Auflösung von 480 mal 800 Bildpunkten. Angetrieben wird das Smartphone von einem 1 GHz schnellen Snapdragon-Prozessor von Qualcomm. Dieser hat Zugriff auf 1 GByte Flash-ROM und 512 MByte DDR-RAM.

Das Quad-Band-Handy unterstützt neben GSM und EDGE auch UMTS mit HSPA für Datenraten von bis zu 7,2 MBit/s im Downstream und maximal 5,76 MBit/s im Upstream. WLAN nach IEEE 802.11b/g, Bluetooth 2.1 mit EDR und Micro-USB-Anschluss sind weitere Verbindungsmöglichkeiten.

Eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz ermöglicht Foto- und Videoaufnahmen in HD-Qualität (bis zu 720p). Musikdateien können in den Formaten MP3, WMA, AAC, AAC+, eAAC+ und AMR wiedergegeben werden. Auch ein UKW-Radio, GPS, ein elektronischer Kompass sowie je ein Lage-, Entfernungs- und Umgebungslichtsensor sind an Bord.

Mithilfe des „Microsoft Office Hub“ lassen sich Microsoft-Office-Dokumente einfach editieren, auf eine Sharepoint-Website hochladen, synchronisieren und mit anderen teilen. E-Mail-Kommunkation ist via Microsoft Exchange möglich.

Das Venue Pro misst 6,4 mal 12,2 mal 1,5 Zentimeter und wiegt 192 Gramm. Für die Stromversorgung sorgt ein 1400-mAh-Akku.

HIGHLIGHT

Themenschwerpunkt: Windows Phone 7

Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Microsoft-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Phone-7-Smartphones.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

24 Minuten ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago