Dell bietet sein bisher nur in den USA erhältliches Windows-Phone-7-Smartphone Venue Pro ab sofort auch in Deutschland an. Das Slider-Gerät mit vertikal ausziehbarer QWERTZ-Tastatur und 16 GByte internem Speicher kostet hierzulande 569 Euro. Es richtet sich vor allem an Business-Nutzer.
Der kapazitve 4,1-Zoll-Touchscreen des Venue Pro hat eine WVGA-Auflösung von 480 mal 800 Bildpunkten. Angetrieben wird das Smartphone von einem 1 GHz schnellen Snapdragon-Prozessor von Qualcomm. Dieser hat Zugriff auf 1 GByte Flash-ROM und 512 MByte DDR-RAM.
Das Quad-Band-Handy unterstützt neben GSM und EDGE auch UMTS mit HSPA für Datenraten von bis zu 7,2 MBit/s im Downstream und maximal 5,76 MBit/s im Upstream. WLAN nach IEEE 802.11b/g, Bluetooth 2.1 mit EDR und Micro-USB-Anschluss sind weitere Verbindungsmöglichkeiten.
Eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz ermöglicht Foto- und Videoaufnahmen in HD-Qualität (bis zu 720p). Musikdateien können in den Formaten MP3, WMA, AAC, AAC+, eAAC+ und AMR wiedergegeben werden. Auch ein UKW-Radio, GPS, ein elektronischer Kompass sowie je ein Lage-, Entfernungs- und Umgebungslichtsensor sind an Bord.
Mithilfe des „Microsoft Office Hub“ lassen sich Microsoft-Office-Dokumente einfach editieren, auf eine Sharepoint-Website hochladen, synchronisieren und mit anderen teilen. E-Mail-Kommunkation ist via Microsoft Exchange möglich.
Das Venue Pro misst 6,4 mal 12,2 mal 1,5 Zentimeter und wiegt 192 Gramm. Für die Stromversorgung sorgt ein 1400-mAh-Akku.
Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Microsoft-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Phone-7-Smartphones.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.