NetReady: Dell integriert Mobilfunkdienst in Notebooks


Halbwegs eingedeutschte NetReady-App (Bild: Macheen)

Dell hat seinen Mobilfunkdienst namens NetReady in Deutschland gestartet, den es in ausgewählte Notebooks integriert. Er ermöglicht es Anwendern, direkt ab Kauf mobil online zu gehen. Im ersten Monat sind 500 MByte Datenübertragung kostenlos.

Danach werden Gebühren berechnet, über die eine Software auf dem Notebook informiert. So kostet eine Stunde surfen 1,75 Euro, wobei nicht mehr als 50 MByte über die UMTS-Leitung gehen dürfen. Ein Tag mit maximal 500 MByte Volumen kostet 2,99 Euro, ein Monat mit ebenfalls höchstens 500 MByte 12,95 Euro und ein Monat mit einem Limit von 10 GByte 34,95 Euro.

NetReady ist zunächst auf den Modellen Vostro V130 und Vostro 3500 verfügbar. Es handelt sich um Notebooks mit 13,3 beziehungsweise 15,6 Zoll großem Bildschirm für professionelle Anwender, etwa Außendienstmitarbeiter. Sie sind ab etwa 630 Euro erhältlich.

Der Dell-Dienst wird von Macheen zur Verfügung gestellt. Er umfasst neben mobilem drahtlosen Internet-Zugang auch Software und Services. Es gelten die Geschäftsbedingungen von Macheen, deren Europazentrale sich in Düsseldorf befindet. Eine Verfügbarkeitskarte für NetReady in Deutschland lässt auf E-Plus als Netzbetreiber schließen.

HIGHLIGHT

Atomfreies 299-Euro-Netbook: Acer Aspire One 522 mit AMD C-50

Für 299 Euro bietet das Acer Aspire One 522 ein hochauflösendes Display, einen HDMI-Port und AMDs Doppelkern C-50. Dieser erreicht die zehnfache Grafikleistung des Atom. Überzeugen auch CPU-Performance und Akkulaufzeit?

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago