Blogs melden einen neuen Starttermin für das Blackberry Playbook – das erste Tablet von Research in Motion. Laut „mehreren Quellen“ von Boy Genius Report ist der Erscheinungstag der 10. April. Eine Bestätigung des Herstellers steht auch diesmal aus. RIM hat bisher von „Anfang 2011“ und der ersten Jahreshälfte gesprochen.
Immerhin nannte RIM vergangenes Jahr einmal einen Eckpunkt: Das Playbook werde sich im Ergebnis des ersten Quartals wiederfinden. Das erste Geschäftsquartal läuft bis 26. Mai.
Ursprünglich hatte es geheißen, das im Vergleich mit dem Apple iPad besonders performante Tablet werde im Februar auf den US-Markt kommen. Dieser Termin ist vorbeigezogen.
Das Playbook kommt mit einem 7-Zoll-Bildschirm und Kameras an der Vorder- sowie der Rückseite. Das Display ist Full-HD-fähig und liefert eine Auflösung von 1024 mal 600 Pixeln. Das Playbook enthält einen 1-GHz-Prozessor Cortex A9 von ARM. Die spannendste Komponente ist aber RIMs neues Tablet-Betriebsystem, das aus der Übernahme von QNX im vergangenen Jahr stammt.
Auf dem Mobile World Congress hat RIM vergangenen Monat zwei weitere Versionen des Tablets angekündigt, eine mit der 4G-Mobilfunktechnik LTE und die andere mit HSPA+. Diese Varianten sind aber erst im zweiten Halbjahr geplant.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.