Skype hat eine strategische Partnerschaft mit Citrix angekündigt. Ziel ist es, die Video- und Audiokonferenz-Funktionen des VoIP-Clients zu erweitern. Dafür soll sich Skype künftig mit der Citrix-Software GoToMeeting verbinden können.
Die neuen Konferenzfunktionen werden nur in Skype for Business einfließen, das bislang Instant Messaging, Sprach- und Videotelefonate sowie Dateiaustausch ermöglicht. Skype-Nutzer in Unternehmen sollen künftig einfacher Online-Audiokonferenzen via Skype oder ins Festnetz einrichten können. Zudem werde die Übertragung von Bildschirminhalten verbessert und die Sprachqualität durch den Einsatz von Skypes eigenem Audio-Codec SILK erhöht, so der VoIP-Anbieter.
„Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit Citrix, das eine der beliebtesten und nutzerfreundlichsten Web-Konferenzlösungen anbietet, die es heute im Markt gibt“, sagte David Gurlé, Vizepräsident und General Manager von Skype Enterprise. „Web- und Audiokonferenzen gehören zu den am häufigsten von unseren Geschäftskunden nachgefragten Funktionen.“
Skype erwartet, dass die auf GoToMeeting basierenden Konferenzfunktionen bis zum Jahresende zur Verfügung stehen werden. Preise will das Unternehmen erst dann bekannt geben.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…