Windows Phone 7: Microsoft setzt Update für Samsung-Handys fort

Microsoft hat die Auslieferung eines Updates für Windows Phone 7 wieder aufgenommen. Der vergangene Woche verfügbare Patch hatte Samsung-Handys unbrauchbar gemacht.

Zunächst werde nur das Februar-Update für Samsung-Smartphones ausgerollt, heißt es in einem Blogeintrag. Das Problem sei behoben.

Einige Besitzer von Samsung-Geräten berichten allerdings nach wie vor von Fehlermeldungen. Dieses Mal gibt es offenbar nur Probleme bei der Installation – die Smartphones werden nicht gleich gänzlich lahmgelegt. Anscheinend ist wieder nur das Omnia 7 betroffen.

In der Zwischenzeit arbeitet Microsoft nach eigener Aussage daran, Probleme mit dem Windows-Phone-7-Update für Modelle anderer Hersteller zu beheben. Nutzer sehen demnach eine Nachricht auf ihrem Homescreen, wenn der Patch für ihr Gerät zur Verfügung steht.

Anfang vergangener Woche hatte Microsoft mit der Auslieferung der ersten Aktualisierung für Windows Phone 7 begonnen. Nur einen Tag später häuften sich die Beschwerden von Nutzern, deren Smartphones sich nach der Installation nicht mehr nutzen ließen. Der Softwarekonzern stoppte daraufhin vorerst die Auslieferung.

HIGHLIGHT

Themenschwerpunkt: Windows Phone 7

Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Microsoft-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Phone-7-Smartphones.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

9 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago