MSI hat auf der CeBIT zwei neue Modelle seiner Reihe Windpad vorgestellt. Das Modell 100A kommt mit einem Tegra 2 von Nvidia als Prozessor und Android 3.0 (Honeycomb). Das Modell Windpad 110W stattet der Hersteller dagegen mit Windows 7 Home Premium aus.
Beide Geräte verfügen über Multi-Touch-Displays mit 1280 mal 800 Pixeln Auflösung und IPS-Technik. Zusätzlich gibt es ein kleines Trackpad als Maussteuerung. Außerdem finden sich zwei Kameras (Foto und Videokonferenz) an Bord.
Das Windows-Modell 110W setzt auf AMDs Brazos-Plattform und deren Dual-Core-Prozessor C-50. Als Grafikprozessor hat es einen Radeon HD 6250. Die nicht unbedingt Tablet-taugliche Windows-Oberfläche ergänzt MSI um Smart O-Easy, eine Launch-Anwendung für Programme, und die Bilder-App MSI Photo Easy Viewer. MSI Easy Face ermöglicht Zugangskontrolle mit Gesichtserkennung per Webcam.
Das Android-Tablet lässt sich über Googles Android Market erweitern. Neben der Nvidia-CPU, die auf dem ARM-Design A9 basiert, enthält es eine „GeForce Ultra Low Power“-GPU vom selben Hersteller.
Die übrigen technischen Daten hat MSI noch nicht genannt. Die Tablets werden ohnedies mit unterschiedlichen Konfigurationen angeboten werden. Der Startpreis für das Windows-Tablet beträgt 499 Euro, das Android-Tablet wird es ab 399 Euro geben. Starttermin ist Juni 2011.
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…