Der Blog N4BB hat eine angeblich von Research In Motion stammende Software-Roadmap veröffentlicht. Demnach sollen zwischen Oktober und Anfang Dezember 2011 erste Geräte mit Blackberry OS 7 erscheinen. Unklar ist, ob es sich um ein Update für Blackberry OS 6.1 handelt oder ob das Betriebssystem zuerst nur mit neuen Blackberry-Modellen angeboten und erst im Anschluss für ältere Geräte veröffentlicht wird.
Dem Bericht zufolge wird Blackberry OS 7 auf Technologien aus der Übernahme von QNX Software Systems im vergangenen Jahr basieren, die schon Bestandteil von RIMs Tablet-Betriebssystem sind. N4BB schließt allerdings nicht aus, dass das in dem Zeitplan genannte Datum nicht für die allgemeine Verfügbarkeit von Blackberry OS 7 gilt, sondern für Entwicklungszwecke.
Darüber hinaus soll bis Mai die Version 4.0 von Blackberry Internet Service erscheinen. Sie verbessert „Google Kalender“ und integriert einen neuen Anmeldedienst namens „Blackberry ID„. RIM arbeitet anscheinend auch an einem neuen Facebook-Client, der Facebook-Chat unterstützt. Im Mai sollen Social Feeds 2.0 für Blackberry OS 6.1 und der News-Reader Blackberry News 1.1 zur Verfügung stehen.
Im März startet zudem die App World für das Blackberry-Tablet Playbook. Einem Medienbericht zufolge soll das Gerät ab 10. April erhältlich sein. RIM selbst hat noch keinen Termin für den Verkaufsstart genannt, außer dass sich das Tablet im Ergebnis des ersten Geschäftsquartals wiederfinden werde. Es endet am 26. Mai.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…