Die Google-Tochter Youtube hat Next New Networks übernommen. Die auf Web-Videos spezialisierte Produktionsfirma soll künftig neue Youtube-Technologien testen und neue Talente fördern.
„Innerhalb von Youtube wird Next New Networks zu einem Labor für Experimente und Innovationen“, schreibt Tom Pickett, Direktor des Bereichs Global Content Operations bei Youtube, in einem Blogeintrag. Das Team werde mit Partnern und Talenten zusammenarbeiten, um ihnen zu helfen, auf Youtube erfolgreich zu sein.
Darüber hinaus hat das Unternehmen das Partnerprogramm „Youtube Next“ vorgestellt. Dabei handle es sich um ein neues Team, das Partner und Kreative zu mehr Wachstum und Erfolg verhelfen solle, so Pickett. Als Maßnahmen nannte er Treffen und Community-Events sowie Trainings- und Bildungsangebote.
Im Dezember waren erste Gerüchte über eine mögliche Übernahme von Next New Networks aufgetaucht. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekannt.
Google hat in den vergangenen Jahren mehrere Unternehmen für Youtube gekauft, etwa den Videospezialisten Episodic und Fflick, das Social-Media-Daten über Filme filtert und analysiert. Mit der Übernahme von Next New Networks macht Google jedoch erstmals einen ersten Schritt hin zur Erstellung eigener Inhalte. Angeblich planen Mitbewerber wie Microsoft Angebote für mit dem Internet verbundene Fernseher, mit denen sie in direkte Konkurrenz zu Fernsehsendern treten würden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…