Microsoft bereitet eine spezielle Version seiner Suchmaschine Bing für Nutzer vor, deren Browser HTML 5 beherrscht. Mit dem Webstandard will Microsoft Ergebnisse anzeigen, während der Anwender noch die Suchanfrage tippt, aber auch Animationen und Übergänge zwischen Seiten realisieren.
Diese Features sind auf einer Preview-Seite unter Bing.com/peek zu sehen, auf die der Blog Winrumors hingewiesen wurde, können dort aber nicht ausprobiert werden. Sie soll vermutlich gleichzeitig mit dem HTML-5-kompatiblen Browser Internet Explorer 9 (IE9) fertig sein. Als Starttermin für beide sieht Microsoft möglicherweise die Konferenz South by Southwest vor, die am Freitag startet. Microsoft hält dort am Montag eine Veranstaltung zu IE9 ab, die nur auf Einladung zugänglich ist.
Instant-Suchergebnisse sind ein Feature, das bei Bing seit Längerem erwartet wird. Google hatte es bei seiner Suchmaschine im September 2010 eingeführt. Kurze Zeit nach dem Start bezeichnete Bing-Direktor Stefan Weitz das Feature gegenüber USA Today als „schick“, sagte aber auch, Microsoft wolle sich auf die Ergebnisse selbst konzentrieren und den Anwendern in Bezug auf ihre anstehende Aufgabe Zeit ersparen.
Die sofort erscheinenden Suchergebnisse sind aber ein großer Erfolg für Google: Vergangene Woche hatte das Unternehmen mitgeteilt, nur 2 Prozent aller Anwender wählten dieses Feature ab.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…