Google hat die Mobilversion seiner Suche optimiert. Unter Android und Apple iOS können Nutzer nun auf eine Lupe neben den Suchergebnissen klicken, um eine Vorschau angezeigt zu bekommen.
Die Instantsuche, die Ergebnisse schon während der Eingabe von Suchbegriffen anzeigt, wird damit noch aufgewertet. Für Smartphones mit Touchscreen und ohne vernünftige Tastatur ist sie ohnehin besonders praktisch – wie jede Technik, die die Eingabe abkürzt.
Voraussetzung für Instant Preview ist Android 2.2 oder höher beziehungsweise iOS 4.0 oder höher. Um von der Vorschau auf die Site zu gelangen, muss der Anwender nur das Vorschaubild anklicken – oder antippen. Dies schildert Google auch im Unternehmensblog.
Google Instant Search ist nur für mit Google-ID eingeloggte Nutzer verfügbar. Das Feature existiert seit September 2010. Microsoft steht davor, es – zusammen mit anderen extravaganten Funktionen, die HTML 5 ermöglicht – in Bing einzuführen. Der Launch erfolgt vermutlich gleichzeitig mit dem des Browsers Internet Explorer 9.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.