Facebook hat mit dem Rollout neuer Funktionen für Pages begonnen. Die Unternehmensseiten bekommen unter anderem ein neues Layout, das an jenes der Profilseiten angepasst ist. Das Update wird in den kommenden Wochen schrittweise allen Nutzern zur Verfügung gestellt.
Zu den neuen Funktionen gehört eine verbesserte Kommunikation: Unternehmen können ab sofort auch in ihrem Pages-Profil die Seiten anderer per „Gefällt mir“-Button markieren und Updates abonnieren. Zudem ist es möglich, andere Seiten zu kommentieren.
Nutzer können Posts auf Firmenseiten nun filtern: Es werden etweder die „interessantesten“ (Top Posts) oder die neuesten Einträge (Most Recent) im Newsfeed angezeigt. Damit will Facebook die Relevanz der Einträge für die Anwender erhöhen.
Zudem profitiert Pages von Änerdungen, die im Dezember mit den neuen Nutzerprofilen eingeführt worden waren. Kürzlich hinzugefügte Bilder lassen sich ab sofort am oberen Rand der Seite anzeigen. Zusätzlich gibt es eine Highlight-Möglichkeit für andere Fanseiten sowie Links zu den persönlichen Profilen derer, die für eine Page verantwortlich sind.
Unter facebook.com/pages/status können Betreiber einer Seite die Neuerungen vorab betrachten und sich über den Status der eigenen Page informieren. Facebook hatte das neue Pages-Layout vergangenen Monat angekündigt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…