Sony Computer Entertainment hat ein Firmware-Update für die Playstation 3 (PS3) veröffentlicht. Version 3.6 überschreibt alle Hacks der Konsole und ermöglicht Abonnenten des Dienstes Playstation Plus das Speichern von Spielständen in der Cloud. Sie können diese dann von jeder beliebigen PS3 aus abrufen – allerdings nur einmal alle 24 Stunden.
Sony zufolge funktioniert das Speichern auch bei älteren Titeln, bei denen eine Kopie der Spielstände bisher nicht möglich war. Das Abrufen der Spielstände erfolgt über das Playstation Network (PSN). Eine Anleitung steht auf der US-Site des Unternehmens bereit.
Pro PSN-Account stehen 150 MByte an Cloud-Speicher beziehungsweise 1000 Spielstand-Einträge zur Verfügung, wie Sony mitteilte. Die Funktion wird automatisch freigeschaltet, sobald ein Abonnent das Firmware-Update installiert hat. Ein Abo für Playstation Plus kostet 15 Euro für drei Monate oder 50 Euro im Jahr.
Eine weitere Neuerung betrifft die Energiesparoptionen: Über den Pfad Energiespar-Einstellungen > Automatische Controllerausschaltung lässt sich das PS3-System so einstellen, dass angeschlossene Controller nach zehn, 20 oder 30 Minuten abgeschaltet werden, wenn sie in dieser Zeit nicht genutzt werden.
Version 3.6 der PS3-Firmware erfordert mindestens 185 MByte freien Speicherplatz auf dem Festplattenlaufwerk (Aktualisierung über das System) oder einem Wechseldatenträger (Aktualisierung via PC).
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…