Acer bringt Android-2.2-Smartphone mit Volltastatur

Nach Samsung hat nun auch Acer ein Einsteiger-Smartphone mit Android 2.2 Froyo veröffentlicht. Unterhalb eines 2,6 Zoll großen LC-Touchscreens mit QVGA-Auflösung von 320 mal 240 Bildpunkten ist ein eine vollständige QWERTZ-Tastatur verbaut. Zudem gibt es ein optisches Trackpad.

Das beTouch E210 misst 11,5 mal 6,25 mal 1,15 Zentimeter und wiegt 110 Gramm. Herstück des Geräts ist ein 600 MHz schneller Prozessor von Qualcomm. Ihm stehen 256 MByte Arbeitsspeicher sowie 512 MByte interner Speicher zur Seite.

Funkverbindungen stellt das Quad-Band-Handy per WLAN, Bluetooth und UMTS mit HSPA her. Letzteres ermöglicht Geschwindigkeiten von bis zu 3,6 MBit/s im Downstream und 384 KBit/s im Upstream. GPS, ein UKW-Radio sowie eine 3,2-Megapixel-Kamera mit Blitz sind ebenfalls an Bord. Der interne Speicher lässt sich mittels Micro-SD-Karte um bis zu 32 GByte erweitern. Zur weiteren Ausstattung gehören ein Micro-USB-Anschluss, ein Beschleunigungssensor sowie ein digitaler Kompass.

Über einen Universal-Posteingang können Anwender SMS, MMS und E-Mails empfangen. Das beTouch E210 unterstützt Google Mail. Für Instant Messaging ist Googles Dienst GTalk voinstalliert.

Der Akku hat eine maximale Kapazität von 1300 mAh. Das beTouch 210 ist ab sofort ab 249 Euro unverbindliche Preisempfehlung erhältlich. An Farben stehen „Light Silver“ und „Shiny Black“ zur Auswahl.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

14 Stunden ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

21 Stunden ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

2 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

2 Tagen ago

Vorinstallierte Schadsoftware auf IoT-Geräten

Mit dem Internet verbundene Digitale Bilderrahmen oder Mediaplayer können mit Schadsoftware infiziert werden und sind…

5 Tagen ago