Motorola hat mit der Auslieferung des Milestone-Updates auf Android 2.2 Froyo begonnen. Es wird zunächst in „ausgewählten Ländern“ ausgerollt, wie das Unternehmen via Facebook mitteilte. Im Gegensatz zu Nutzern in Großbritannien müssen sich deutsche Anwender noch bis Mitte kommender Woche gedulden.
Sobald das Update verfügbar ist, wird es unter moto.ly/milestonefroyo bereitgestellt. Motorola liefert es nur via Web und nicht „Over-the-Air“ aus. Der Hersteller weist darauf hin, dass bei der Installation DRM-geschützte Mediendateien, die im Telefonspeicher abgelegt sind, automatisch gelöscht werden.
Mit Froyo erhält das Milestone Unterstützung für Adobes Flash Player 10.1, kann Webseiten flotter öffnen und als WLAN-Hotspot genutzt werden. Zudem sollen Anwendungen insgesamt schneller laufen als unter Android 2.1 (Eclair). Einige Anwender berichten jedoch, dass sich ihr Gerät verlangsamt habe.
Die Aktualisierung war ursprünglich schon für vergangenen September angekündigt gewesen und wurde dann immer wieder verschoben. Zuletzt war die Rede vom „frühen ersten Quartal 2011“. Das Update auf Android 2.1 war vor über einem Jahr erfolgt.
Antivirenhersteller warnen vor Schädlingen im Android Market und bieten kostenpflichtigen Schutz an. ZDNet erläutert, warum es faktisch keine Malware für das Google OS gibt, und ein Virenschutz nicht erforderlich ist.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…