Wortmann bietet ab sofort ein Business-Notebook mit Sandy-Bridge-CPU von Intel und DirectX-11-Grafik von Nvidia an. Das 15,6-Zoll-Gerät Terra Mobile 1586 kostet in der Topausstattung 1499 Euro. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre, inklusive Abholservice. Jeder Käufer erhält zudem eine Logitech-Funkmaus dazu.
Der Dual-Core-Prozessor Core i7-2620 taktet mit 2,7 GHz, im Turbomodus erreicht er kurzzeitig bis zu 3,4 GHz. Seine Leistungsaufnahme beträgt 35 Watt. Der DDR3-Arbeitsspeicher ist 8 GByte groß, die Festplatte 500 GByte.
Das entspiegelte LED-Display löst 1366 mal 768 Bildpunkte auf. Angesteuert wird es von der Nvidia-GPU Geforce GT 540M mit 1 GByte dediziertem Speicher.
Zur weiteren Ausstattung zählen Gigabit-Ethernet, WLAN, Bluetooth, eine Webcam, ein Kartenleser und ein Blu-ray-Laufwerk. Außer Audio-Anschlüssen gibt es drei USB-2.0-Ports sowie je eine VGA- und HDMI-Schnittstelle. Als Betriebssystem dient die 64-Bit-Version von Windows 7 Professional.
Das neue Terra-Notebook misst 37,6 mal 25,2 mal 3,5 Zentimeter und wiegt 2,5 Kilogramm. Auf den 6-Zellen-Akku gewährt Wortmann sechs Monate Garantie.
Außer dem Spitzenmodell bietet der Hersteller auch eine günstigere Variante mit Core-i5-CPU, 4 GByte DDR3-RAM und DVD-Brenner an. Sie kostet 1029 Euro.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…