Apple kündigt Start der WWDC 2011 für 6. Juni an

Apple hat den Termin für seine Worldwide Developers Conference 2011 (WWDC) bekannt gegeben. Das Entwicklertreffen findet in diesem Jahr vom 6. bis 10. Juni erneut im Moscone Center West in San Francisco statt.

Laut Apple nehmen wieder etwa 1000 interne Entwickler an der Veranstaltung teil. „Auf der diesjährigen Konferenz werden wir die Zukunft von iOS und Mac OS enthüllen“, wird Phil Schiller, Apples Senior Vice President für das weltweite Produktmarketing, in einer Pressemitteilung zitiert. „Wenn Sie Software für iOS oder Mac OS X entwickeln, ist das die Veranstaltung, die Sie nicht verpassen dürfen.“

Das Programm umfasst unter anderem mehr als 100 technische Vorträge zur Anwendungsentwicklung für iPhone, iPad und Mac. Dabei wird auch auf Techniken eingegangen, die das kommende Mac OS X 10.7 Lion mitbringt. In als „Hands-on Labs“ bezeichneten Workshops helfen Apple-Mitarbeiter Besuchern zudem bei Problemen mit der Programmierung.

Zudem dient die Veranstaltung als Treffpunkt, um mit tausenden anderen Entwicklern aus aller Welt in Kontakt zu treten. Anwendungen, die sich durch ihre technische Umsetzung, ihr Design oder ihre Idee besonders auszeichnen, kürt Apple mit den „Apple Design Awards“.

Die Teilnahmegebühr für die fünftägige WWDC beträgt 1599 Dollar (1199 Euro). Um das Ticket für die Konferenz freizuschalten, ist eine Registrierung als Apple-Entwickler nötig.

HIGHLIGHT

ZDNet-Special Mac: Tests, Praxisberichte und Videos

Computer mit dem angebissenen Apfel als Logo erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Das ZDNet-Special Mac bietet umfassende Informationen über die Apple-Plattform mit Tests, Praxis-Tipps, Videos und Blogs. >>www.zdnet.de/mac


HIGHLIGHT

ZDNet-Themenschwerpunkt: iPhone

Das Apple-Handy ist eines der bekanntesten und am meisten diskutierten Mobiltelefone. Mit seinem innovativen Konzept hat es die jüngste Smartphone-Generation beeinflusst. Das iPhone-Special beleuchtet alle Aspekte des Telefons mit Tests, Praxis-Artikeln und Nachrichten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gaming-bezogene Phishing-Attacken um 30 Prozent gestiegen

Über drei Millionen Angriffsversuche unter Deckmantel von Minecraft / YouTube-Star Mr. Beast als prominenter Köder

2 Tagen ago

KI erleichtert Truckern die Parkplatzsuche

Die Prognose für die Anfahrt bezieht das Verkehrsaufkommen, die Stellplatzverfügbarkeit sowie die Lenk- und Ruhezeiten…

2 Tagen ago

EU AI-Act Risk Assessment Feature

Unternehmen können mit Casebase Portfolio an Daten- und KI-Anwendungsfällen organisieren.

2 Tagen ago

Smarthome-Geräte sind Einfallstor für Hacker

Smart-TV oder Saugroboter: Nutzer schützen ihre smarten Heimgeräte zu wenig, zeigt eine repräsentative BSI-Umfrage.

2 Tagen ago

Core Ultra 200V: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren vor

Im Benchmark erreicht der neue Core Ultra 200V eine Laufzeit von 14 Stunden. Intel tritt…

2 Tagen ago

Irrglaube Inkognito-Modus

Jeder dritte hält sich damit für unsichtbar. Wie widersprüchlich unser Datenschutzverhalten oft ist, zeigt eine…

3 Tagen ago