Anscheinend arbeiten Google und LG an einem Nexus-Tablet, das noch dieses Jahr erscheinen soll. Das geht aus einem Eintrag im russischen Blog Mobile-Review hervor.
LG wird demnach anders als viele andere Dritthersteller darauf verzichten, zusätzliche Software auf dem Tablet zu installieren. Als Betriebssystem käme vermutlich Android 3.0 Honeycomb zum Einsatz.
Boy Genius Report spekuliert, es könnte sich auch nur um einen Prototypen handeln, den Google intern für die Entwicklung eines Tablets nutzt. Ein Sprecher erklärte, sein Unternehmen sei nicht gewillt, Gerüchte zu kommentieren.
Treffen die Spekulationen zu, könnte ein auf Android zugeschnittenes Tablet von Google wegweisend sein. CrunchGear geht davon aus, dass es einerseits den Wettbewerb anheizen und andererseits Nachahmer inspirieren würde.
Mobile-Review zufolge war LG nicht Googles erste Wahl, sondern der einzige Hersteller, der sich den Forderungen des Internetkonzerns gebeugt hat. Rivalen wie Samsung und Motorola haben mit Galaxy Tab und Xoom längst ihre eigenen Android-Tablets auf den Markt gebracht. LG steht dagegen erst am Anfang. Sein Optimus Pad, auch bekannt als G-Slate, wird voraussichtlich im April erscheinen. Googles Nexus-Tablet könnte laut Mobile-Review zur Mitte des Jahres oder im Frühherbst auf den Markt kommen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…