Apple behebt Problem mit Mac OS X 10.6.7 auf MacBook Air


Das nachgeschobene Update für Mac OS X 10.6.7 beseitigt ein Absturzproblem mit iTunes auf dem MacBook Air (Screenshot: ZDNet).

Apple hat ein ergänzendes Update für Mac OS X 10.6.7 veröffentlicht, das ein Problem mit dem seit Ende 2010 erhältlichen MacBook Air mit 13 Zoll Bildschirmdiagonale beseitigt. Die 461 KByte große Aktualisierung kann direkt von der Apple-Website heruntergeladen werden.

Hunderte Nutzer hatten im Apple-Forum berichtet, dass das System nach der Installation von Mac OS X 10.6.7 beim Start von iTunes einfriere. Es werde kein Mauszeiger mehr angezeigt und das Schließen des Display-Deckels schalte auch nicht wie üblich den Bildschirm aus, schreibt beispielsweise „Luciferslux„. Nach dem Absturz helfe nur ein Neustart des Rechners durch langes Drücken des Einschalters, ergänzt „Leslie Bonney„.

Apple zufolge behebt das nachgeschobene Update das Problem, „bei dem das System bei der Verwendung von iTunes nicht mehr reagiert“. Es empfiehlt allen Besitzern der 13-Zoll-Version des MacBook Air von Ende 2010, es zu installieren.

Die siebte Aktualisierung für Mac OS X 10.6 Snow Leopard hatte Apple vor anderthalb Wochen freigegeben. Es korrigiert Fehler im Mac App Store, in Facetime sowie beim Übertragen von Dateien auf bestimmte SMB-Server. Zudem schließt es 56 Sicherheitslücken in den Client- sowie Serverversionen des Betriebsystems und verbessert die Fernwartungsfunktion „Zugang zu meinem Mac“. Ein Grafikfehler der im Februar aktualisierten MacBooks Pro, der dazu führen kann, dass das System einfriert oder abstürzt, soll nach Installation des Updates ebenfalls nicht mehr auftreten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Microsoft nennt weitere Details zu kostenpflichtigen Patches für Windows 10

Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…

34 Minuten ago

Microsoft verschiebt erneut Copilot Recall

Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…

19 Stunden ago

GenKI im Job: Mitarbeitende schaffen Tatsachen

Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.

21 Stunden ago

97 Prozent der Großunternehmen melden Cyber-Vorfälle

2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…

21 Stunden ago

„Pacific Rim“-Report: riesiges, gegnerisches Angriffs-Ökosystem

Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…

1 Tag ago

DeepL setzt erstmals auf NVIDIA DGX SuperPOD mit DGX GB200-Systemen

NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.

1 Tag ago