Sonys Dienst Music Unlimited soll noch dieses Jahr auch auf Playstation Portable und auf dem Playstation-Smartphone Xperia Play laufen. Nach Informationen von Eurogamer ist der Launch des PSP-Clients sogar „nur noch eine Frage von Wochen“. Die PSP2 und das Handy werden im Lauf der Monate folgen.
Music Unlimited ist ein Musik-Clouddienst im Stil von Netflix – und verfolgt damit ein von Amazons neuem Cloud Drive deutlich verschiedenes Modell. Nutzer zahlen 9,99 Dollar monatlich, für die sie Zugriff auf einen Katalog aus sechs Millionen Songs bekommen. Sie können ihn durchsuchen, Abspiellisten erstellen und die Lieder auf ihr Endgerät streamen. Allerdings ist es bisher unmöglich, die Songs auch unterwegs zu hören, während es sogar für Netflix iPad- und iPhone-Apps gibt.
Neben Clients für Windows und Mac OS besteht noch Zugriffsmöglichkeit von einigen Sony-Heimelektronik-Geräten, insbesondere der Spielkonsole PS3 sowie Fernsehern und Blu-ray-Playern der Reihe Bravia.
In Anbetracht des Kaufpreises von Songs im MP3-Format – 1,29 Dollar oder 99 Euro-Cent bei iTunes – könnte Music Unlimited sogar zu einem Verkaufsargument für die kommenden Mobilgeräte PSP2 und Xperia Play werden. Ein Problem für viele mobile Anwender wird allerdings die Verfügbarkeit von Internetzugängen sein – beispielsweise beim Joggen.
Amazons Cloud Drive ist ebenfalls als Musikdienst nutzbar. Der Anwender legt in dem Online-Schließfach seine vorher erworbene MP3-Dateien ab und streamt sie nach Bedarf auf mobile Geräte. Einen Katalog wie bei Music Unlimited gibt es nicht. Amazon war mit der Einführung Apple und Google zuvorgekommen, die intensiv an ähnlichen Angeboten arbeiten. Google hat angeblich schon mit internen Tests eines Musikdiensts begonnen.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.