In einer Bewertung der CEOs wichtiger IT-Unternehmen durch ihre Mitarbeiter schneidet Carol Bartz von Yahoo auffällig schlecht ab: Nur noch exakt 50 Prozent beträgt die Zufriedenheitsquote – das sind minus 27 Prozentpunkte gegenüber der Vorjahresumfrage von Glassdoor.
Schlechter werden allerdings noch Michael Dell mit 48 Prozent (allerdings plus 12 Prozentpunkte) und John Donahoe von Ebay mit 46 Prozent plus 22 Prozentpunkte) von ihren Mitarbeitern bewertet. Steve Ballmer von Microsoft nimmt mit 40 Prozent zufriedenen Mitarbeitern den letzten Platz des Zwölferfelds ein (minus 6 Prozentpunkte).
An der Spitze steht mit 96 Prozent Zustimmung der scheidende Google-CEO Eric Schmidt, vor Steve Jobs von Apple (95 Prozent) und Paul Otellini von Intel (90 Prozent). Nur die Mitarbeiter von vier der zwölf Unternehmen stuft das Ranking als „zufrieden“ ein: Adobe, Apple, Google und Intel. Die anderen acht werden als „OK“ geführt.
Glassdoor.com ermöglicht Nutzern Gehaltsvergleiche im Austausch gegen Informationen zu ihrem Arbeitgeber und ihrer Zufriedenheit dort. Die vorgelegten Zahlen genügen sicherlich nicht wissenschaftlichen Ansprüchen, werfen aber Licht auf einen sonst kaum erfassten Bereich: die Meinung der Mitarbeiter über ihren Arbeitgeber.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…