Microsoft hat das Programm der Entwicklerkonferenz Mix ’11 vorgestellt. Unter den 123 Sessions finden sich elf mit der Grobeinteilung Windows Phone, deren Thema „To Be Announced“ (TBA), also erst noch angekündigt werden soll.
Die elf geheimnisvollen Briefings sind aber wie alle anderen mit zusätzlichen Tags versehen, etwa „Silverlight“, „Tools“ oder „XNA“. Es könnte also um die nächste Silverlight-Version 5 gehen oder speziell um das für die zweite Jahreshälte geplante Windows-Phone-Update namens „Mango“.
Auch Microsoft-Mitarbeiter haben schon weitere Details zu Mango für die Veranstaltung angekündigt, die am 12. April startet. Außerdem will der Softwarekonzern Nokia-Verantwortliche als Sprecher an Bord haben.
Zu den bereits angekündigten Features von Mango gehören eine mobile Version des Browsers Internet Explorer 9 inklusive HTML 5, Multitasking auch für fremde Apps, Integration von Twitter in den People Hub und Unterstützung für Dokumente in der Cloud über OneNote hinaus.
Als Sprecher sind für die elf geheimnisvollen Sessions vorgesehen: Thomas Fennel, der für die Integration von Windows Live in Windows Phone zuständig ist, Adina Trufinescu, Program Manager für die Windows Phone Application Platform, sowie Andrew Clinick, Lead Program Manager für die Windows Phone Developer Platform, und auch DRM-Spezialist Mark Paley. Als letztes spricht Microsoft Distinguished Engineer Istvan Cseri, der in der Entwicklung für Windows Mobile tätig ist, früher aber für die Architektur der SQL Server Data Services verantwortlich war.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…