Research In Motion hat eine neue Videokonferenzlösung für Blackberry-Smartphones als Beta verfügbar gemacht. „BlackBerry Mobile Conferencing“ wendet sich an kleine Firmen und Studenten.
Zum Funktionsumfang zählen Planung und Organisation von sowie Teilnahme an Videokonferenzen. Die Software integriert sich in den Kalender der Blackberry-Geräte, von wo aus man eine Videokonferenz mit einem Klick besuchen kann. Telefonnummern oder Passwörter werden für das System nicht verwendet.
Auch wenn der Anwender aus Versehen eine Konferenz verlassen haben sollte, genügt ein Klick, um sich zum zweiten Mal einzuwählen. Dieses Feature nennt sich Reconnect.
Die Videokonferenzlösung ist kostenlos in der Blackberry Beta Zone verfügbar. Wie einige andere offizielle Apps – etwa BlackBerry Protect, BlackBerry Messenger und Social-Network-Clients für Facebook sowie Twitter – soll sie auch gratis bleiben.
Als einzige Systemvoraussetzung gilt, dass Blackberry OS 5.0 oder höher auf dem Endgerät laufen muss. Die Teilnehmerzahl des Betatests ist allerdings begrenzt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…