Research In Motion hat eine neue Videokonferenzlösung für Blackberry-Smartphones als Beta verfügbar gemacht. „BlackBerry Mobile Conferencing“ wendet sich an kleine Firmen und Studenten.
Zum Funktionsumfang zählen Planung und Organisation von sowie Teilnahme an Videokonferenzen. Die Software integriert sich in den Kalender der Blackberry-Geräte, von wo aus man eine Videokonferenz mit einem Klick besuchen kann. Telefonnummern oder Passwörter werden für das System nicht verwendet.
Auch wenn der Anwender aus Versehen eine Konferenz verlassen haben sollte, genügt ein Klick, um sich zum zweiten Mal einzuwählen. Dieses Feature nennt sich Reconnect.
Die Videokonferenzlösung ist kostenlos in der Blackberry Beta Zone verfügbar. Wie einige andere offizielle Apps – etwa BlackBerry Protect, BlackBerry Messenger und Social-Network-Clients für Facebook sowie Twitter – soll sie auch gratis bleiben.
Als einzige Systemvoraussetzung gilt, dass Blackberry OS 5.0 oder höher auf dem Endgerät laufen muss. Die Teilnehmerzahl des Betatests ist allerdings begrenzt.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…