Microsoft-CEO Steve Ballmer hat auf der Konferenz Convergence 2011 in Atlanta eine neue Version der Enterprise-Resource-Planning-Software Dynamics ERP angekündigt. Sie soll auf der Cloud-Plattform Windows Azure basieren.
Die neue Version ermöglicht es Unternehmen, die ERP-Applikation nicht nur auf eigenen Servern laufen zu lassen, sondern auch als Service von Microsoft zu beziehen. Alternativ lässt sich eine Hybridlösung aus eigenen Servern und Cloud einsetzen. „Wir haben Optionen und Auswahlmöglichkeiten geschaffen“, sagte Ballmer in seiner Eröffnungsrede.
Darüber hinaus hat Microsoft wie vermutet eine Beta des nächsten Updates für seine ERP-Software vorgestellt. Die Final von Microsoft Dynamics AX 2012 soll im August erscheinen.
Derzeit bietet Microsoft schon seine Dynamics-CRM-Applikation als Software-as-a-Service an. Es steht damit in direkter Konkurrenz zu Salesforce.com, das als Pionier in diesem Marktsegment gilt. Laut Ballmer vereinfacht eine enge Verzahnung der PC-Anwendungen und der Online-Version die Nutzung der CRM-Software.
Eine ähnliche Integration, wie sie schon das E-Mail-Programm Outlook bietet, plant Microsoft auch für seine Online-ERP-Anwendung. „Das ist ERP für jedermann“, sagte Ballmer. Ein Mitbewerber in diesem Bereich ist NetSuite, das seine ERP-Software schon jetzt als Online-Dienst verkauft.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.