Novell hat die Laufzeit des Programms Long Term Service Pack Support (LTSS) für Suse Linux Enterprise Server um drei Jahre erweitert. Für jede größere Version des Server-Betriebssystems ergibt sich so ein Support-Zyklus von zehn Jahren. Nutzer werden auch in der zusätzlichen Zeit mit wichtigen Sicherheitsupdates und Bug Fixes versorgt, wie Novell mitteilte.
Zusätzlich wurde auch der Support-Zeitraum für die einzelnen Service-Packs (SP) von zwei auf fünf Jahre ausgedeht. Kunden können sich so dem Unternehmen zufolge mit einem Upgrade länger Zeit lassen oder auch ein SP überspringen.
Gleichzeitig mit den neuen Support-Zeiträumen kündigte Novell SP4 für Suse Linux Enterprise 10 an. Es vereint alle bisher veröffentlichten Patches, Fixes und Updates für Suse Linux Enterprise Server 10 inklusive Suse Linux Enterprise Server for System z, Suse Linux Enterprise Desktop 10 und Suse Linux Enterprise Software Development Kit 10.
Das SP4 unterstützt HyperPAV für einen verbesserten Datendurchsatz auf Festplatten-Subsystemen sowie hardwarebeschleunigte kryptografische Geräte. Zudem aktualisiert es Treiber für Speicher- und Netzwerkgeräte. Nutzer erhalten mit dem erweiterten LTSS-Programm bis 2016 Support.
Suse Linux Enterprise SP4 steht ab sofort zur Verfügung. Auch die neuen Konditionen für den Langzeit-Support des Betriebssystems greifen umgehend.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…