Zum 4. Mai übernimmt Martina Koederitz die Führung von IBM Deutschland. Sie tritt die Nachfolge von Martin Jetter an, der als neue Strategiechef von IBM in die Konzernzentrale nach Armonk im US-Bundesstaat New York wechselt.
Jetter legt sein Amt als Vorsitzender der Geschäftsführung von IBM Deutschland niederlegen. Er übernimmt den Vorsitze des Aufsichtsrats von Erich Clementi. Koederitz wird zugleich zur Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt.
Koederitz leitet derzeit die Vertriebsorganisation der deutschen IBM-Niederlassung. Zuvor war sie für das Geschäft mit mittelständischen Unternehmen und Geschäftspartnern in Deutschland verantwortlich. Im Jahr 2007 arbeitete sie als Executive Assistant im Stab von IBM-Chairman, President und CEO Samuel J. Palmisano in der Konzernzentrale in Armonk. Sie führte außerdem das Mainframe-Geschäft in Europa sowie die Systems & Technology Group in Deutschland. Zeitweise hatte Koderitz auch Vertriebsverantwortung in der Financial-Services-Branche.
Jetter übernimmt die Position des Vice President Strategy und General Manager Enterprise Initiatives von IBM. In seiner neuen Rolle wird er die Weiterentwicklung der gesamten Geschäftsstrategie des Konzerns verantworten. Dazu zählen Initiativen des Unternehmens, beispielsweise die Kommerzialisierung von Watson sowie die Cloud-Strategie und konkrete Cloud-Angebote von IBM.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…