Nintendo wird den Nachfolger seiner Spielkonsole Wii voraussichtlich auf der Video- und Computerspielmesse E3 präsentieren, die vom 7. bis 9. Juni in Los Angeles stattfindet. Das berichtet der Blog GameInformer unter Berufung auf mehrere Quellen.
Offenbar handelt es sich bei der kommenden Nintendo-Konsole um ein HD-fähiges Gerät, das wenigstens an die Performance von Microsofts Xbox 360 und Sonys PlayStation 3 heranreichen soll. Nintendo befindet sich aktuell in der Situation, dass viele Entwickler ihre Spiele nicht an die Wii anpassen können, weil deren Grafikleistung zu schwach ist. Die meisten grafikintensiven Titel kamen nur für Xbox 360 und PS3 heraus.
Microsoft und Sony haben für ihre Systeme die Bewegungscontroller Kinect und Move nachgerüstet – und ihnen damit neuen Schwung gegeben.
Währenddessen stagnierte die Wii, die aber viele Funktionen von Haus aus mitbrachte – etwa eine Bewegungssteuerung. Microsoft und Sony veröffentlichten zudem neue Add-ons für Xbox 360 und PS3, und auch die Online-Performance und Marktplätze der beiden Konkurrenten waren der Wii von Anfang an überlegen.
Voraussichtlich wird Nintendos neue Konsole Ende 2012 auf den Markt kommen. Ob auch Features wie stereoskopisches 3D und erneut eine Bewegungssteuerung geplant sind, ist unklar. Eine der Quellen von GameInformer sagte, es werde sich in jedem Fall nicht um ein „Gimmick wie die Wii“ handeln.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…