Nintendo wird den Nachfolger seiner Spielkonsole Wii voraussichtlich auf der Video- und Computerspielmesse E3 präsentieren, die vom 7. bis 9. Juni in Los Angeles stattfindet. Das berichtet der Blog GameInformer unter Berufung auf mehrere Quellen.
Offenbar handelt es sich bei der kommenden Nintendo-Konsole um ein HD-fähiges Gerät, das wenigstens an die Performance von Microsofts Xbox 360 und Sonys PlayStation 3 heranreichen soll. Nintendo befindet sich aktuell in der Situation, dass viele Entwickler ihre Spiele nicht an die Wii anpassen können, weil deren Grafikleistung zu schwach ist. Die meisten grafikintensiven Titel kamen nur für Xbox 360 und PS3 heraus.
Microsoft und Sony haben für ihre Systeme die Bewegungscontroller Kinect und Move nachgerüstet – und ihnen damit neuen Schwung gegeben.
Währenddessen stagnierte die Wii, die aber viele Funktionen von Haus aus mitbrachte – etwa eine Bewegungssteuerung. Microsoft und Sony veröffentlichten zudem neue Add-ons für Xbox 360 und PS3, und auch die Online-Performance und Marktplätze der beiden Konkurrenten waren der Wii von Anfang an überlegen.
Voraussichtlich wird Nintendos neue Konsole Ende 2012 auf den Markt kommen. Ob auch Features wie stereoskopisches 3D und erneut eine Bewegungssteuerung geplant sind, ist unklar. Eine der Quellen von GameInformer sagte, es werde sich in jedem Fall nicht um ein „Gimmick wie die Wii“ handeln.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…