Demand Media hat gemeldet, dass sein Traffic in den letzten Monaten nicht unter Googles neuem Ranking-Algorithmus gelitten habe. Fast gleichzeitig kündigte Google an, der neue Algorithmus werde jetzt weltweit verwendet. Dieser Schritt hat Sistrix zufolge zumindest zeitweise zu Einbußen für Demand Medias Site eHow geführt.
Google will mit seiner neuen Website-Einstufung Anbieter von minderwertigen Inhalten abstrafen. Sie ist in den USA seit Ende Februar aktiv. Demand Media gilt als typischer Content-Farmer.
Demand Media gibt zwar Einbußen bei eHow zu, das Wachstum nach Seitenabrufen sei aber mit dem von vor einem Jahr auf einer Höhe. Die Prognose für das Jahr 2011 bleibe unverändert. Die Börse erwartet 309,6 Millionen Dollar Umsatz für das Geschäftsjahr.
Allerdings kommen über eHow 25 Prozent des Umsatzes herein. Sollte sich der Trend stabilisieren, müsste Demand Media seine Erwartungen möglicherweise doch nach unten korrigieren. Einen ersten Richtwert werden die nächsten Quartalszahlen liefern, die der Content-Farmer am 5. Mai veröffentlicht.
Nach der Klage von Oracle gegen Google wegen Android und Java spekuliert die IT-Branche über die Auswirkungen: Die Java-Nutzergruppen beklagen Oracles Schweigen, die Open-Source-Gemeinde fürchtet weitere Schritte und die javanutzenden Hersteller grübeln über die Auswirkungen für ihr Geschäft. ZDNet fast die Stimmen zusammen.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…