Sony hat in Tokio zwei neue Tablets mit Version 3.0 des Mobilbetriebssystems Android vorgestellt. „Honeycomb“ wurde außerdem für den Zugriff auf das Playstation Network optimiert, ähnlich wie das Smartphone Xperia Play.
Die Geräte heißen laut Ankündigung vorerst S1 und S2. Das S1 sei „für Multimedia-Unterhaltung optimiert“ und das S2 für „mobile Kommunikation plus Unterhaltung“. Der weltweite Verkauf soll im Herbst 2011 starten.
Das S1 kommt mit 9,4 Zoll-Display, das S2 dagegen ist ein Klappdesign mit zwei 5,5-Zoll-Bildschirmen – ersten Bildern zufolge in einem extremen Widescreen-Format. Mit WLAN und einer Mobilfunkoption – sowohl 3G als auch 4G – sind angeblich beide ausgestattet.
Sony bindet die Tablets mit einer App an seinen Musik- und Film-Streaming-Dienst Qriocity (als Musikdienst auch Music Unlimited genannt) an. Die Playstation-Integration erfolgt über eine „Playstation Suite„, mit der Android-Geräte Inhalte des Netzes kaufen und herunterladen können.
Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…