Sony hat in Tokio zwei neue Tablets mit Version 3.0 des Mobilbetriebssystems Android vorgestellt. „Honeycomb“ wurde außerdem für den Zugriff auf das Playstation Network optimiert, ähnlich wie das Smartphone Xperia Play.
Die Geräte heißen laut Ankündigung vorerst S1 und S2. Das S1 sei „für Multimedia-Unterhaltung optimiert“ und das S2 für „mobile Kommunikation plus Unterhaltung“. Der weltweite Verkauf soll im Herbst 2011 starten.
Das S1 kommt mit 9,4 Zoll-Display, das S2 dagegen ist ein Klappdesign mit zwei 5,5-Zoll-Bildschirmen – ersten Bildern zufolge in einem extremen Widescreen-Format. Mit WLAN und einer Mobilfunkoption – sowohl 3G als auch 4G – sind angeblich beide ausgestattet.
Sony bindet die Tablets mit einer App an seinen Musik- und Film-Streaming-Dienst Qriocity (als Musikdienst auch Music Unlimited genannt) an. Die Playstation-Integration erfolgt über eine „Playstation Suite„, mit der Android-Geräte Inhalte des Netzes kaufen und herunterladen können.
Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…